Aktuelles
   
 


Weitere Informationen und Bilder:

Die Familie Bauer: Done, Heidi, Pauline und im Hintergrund die beiden Buben
 
 
Heidi
Hobbies:
gemütliches Beisammensein, Lagerfeuer, Ausreiten, Pilze sammeln, Stall ausmisten


 
Charakter:
Von äußerst gutmütig bis leicht entzündbar ist da alles vorhanden!


 
Beruf:
Sonderschullehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie


 
Motto:
Wenn dann mach ma´s glei!!!


 
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Zur Reiterei kam ich im Sommer 2001. Damals nahm ich beim Toni meine ersten Reitstunden. Nachdem ich mehrere Reitschulen durchprobiert und auch den Versuch mit dem ersten eigenen Pferd nicht ganz erfolgreich hinter mich gebracht hatte, landete ich wieder beim Toni. Seit Sommer 2006 wohnen wir zusammen auf dem Hof.
 
Toni
Hobbies:
Tipi nähen, Traktor fahren, Kochen, Maschinen reparieren, Ausreiten
 


Charakter:
Man sagt mir nach, ich hätte Nerven aus Drahtseil. Zugegeben, so leicht bringt mich nichts aus der Ruhe!
 


Beruf:
Hufpfleger, Landwirtschafts-Meister


 
Motto:
I steh jetzt auf!
I mach jetzt a Pause!
Hallo servus grias di!


 
Was Sie sonst noch wissen sollten:
O-Ton Heidi: „Du kunnst einfach ois! I bin da so neidig! Das tolle am Toni ist erstens, dass er für Jeden und Alles einen Rat weiß, er zweitens jegliche Maschinen reparieren und je nach Bedarf selbst herstellen kann und er drittens Hufpfleger ist, so dass er am Hof (und auch anderswo) alle Hufgeschichten selbst in Ordnung bringen kann.“

Seit einigen Jahren haben wir uns dem An- und Einspannen verschrieben. Mit Leidenschaft sind wir als Freizeitfahrer mit dem Ein- und Zweispänner unterwegs.

Im Winter wird schon mal ein kleiner Schlitten angespannt.

Heidi zieht im Frühjahr auch gern einmal die große Wiese mit der Wiesenschleppe ab. Sollte für die Holzarbeit im Winter mal ein Pferd zum Rücken nötig sein (leider hat sich Toni vor Kurzem eine Seilwinde zugelegt), ist sie sofort mit von der Partie.


Für die Pferde ist dies eine hervorragende Abwechslung, verbunden mit sinnvoller Arbeit, dem Menschen macht es Spaß und Freude. Unser großer Traum handelt von einer Wanderfahrt mit dem Zweispänner, vielleicht eines Tages mit dem Planwagen unterwegs zu sein…

Weitere Informationenund Bilder:
zum Hof
zur Historie des Hofeszu den Stallungenan der Isen